FAQ

1. ENTHALTEN IHRE PRODUKTE SPUREN VON NÜSSEN?

Einige Produkte enthalten Nüsse, Soja und / oder Eier. Produkte, in denen keine Nüsse, Soja und Eier verwendet werden, können Rückstände davon enthalten. Zu jedem Produkt finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Zusammensetzung.

2. IST SOKOP VEGAN?

SOKOP hat auch Produkte für Veganer.

3. IST IN UNSEREN PRALINEN ALKOHOL?

Einige der Pralinen in unserem Sortiment enthalten Alkohol.

4. WARUM IST MEIN WUNSCHPRODUKT ONLINE NICHT ZU FINDEN?

Es tut uns leid, wenn Sie Ihr Wunschprodukt aktuell im Onlineshop nicht finden konnten. Eventuell ist es zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an den Sokop Kundenservice.

5. WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN WERDEN ANGEBOTEN?

Sie können die Waren mit der PayPal-Zahlungsmethode bezahlen, die Folgendes umfasst: Visa, Mastercard.

6. WANN MUSS DIE RECHNUNG BEZAHLT WERDEN?

Sie bezahlen die Rechnung, wenn Sie sich für den Kauf der gewünschten Ware entschieden haben.

7. WIE, WO UND WANN BEKOMME ICH EINE RECHNUNG?

Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, die Sie sofort nach Bezahlung in das System eingeben.

8. MUSS ICH EIN KUNDENKONTO ERSTELLEN, UM EINKAUFEN ZU KÖNNEN?

Sollten Sie noch kein Konto haben, wird bei Ihrer Erstanmeldung automatisch eines angelegt.

9. WO FINDE ICH INFORMATIONEN ZUM STATUS MEINER BESTELLUNG?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Konto im Bereich Bestellungen. Des Weiteren erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Produkte versendet haben.

10. KANN ICH TELEFONISCH BESTELLEN?

Leider ist es derzeit noch nicht möglich, telefonisch bei Sokop zu bestellen.

11. WANN KOMMT DER VERTRAG ÜBER DEN KAUF OFFIZIELL ZUSTANDE?

Der Kauf gilt als Vertrag, wenn Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Dies geschieht wenige Minuten, nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

12. KANN ICH MEINE ARTIKEL ZURÜCKSENDEN UND WER TRÄGT DANN DIE KOSTEN?

Ja, Sie können Ihre Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurücksenden, wenn diese noch verschlossen und mit dem Qualitätssiegel versehen sind. Ausgenommen sind alle schnell verderblichen oder personalisierten Artikel oder Reklamationen bezüglich der Qualität des Produktes. Das Porto für eine grundlose Rücksendung übernehmen Sie. Bei einem Verschulden unsererseits übernehmen wir das Porto und veranlassen ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung. Setzen Sie sich in jedem Falle bitte mit uns in Verbindung, bevor Sie die Ware zurücksenden.

13. KANN ICH DEN VERSAND MEINER BESTELLUNG BESCHLEUNIGEN?

Nein, wir können Ihre Bestellung leider nicht gesondert behandeln oder zu einem Wunschtermin versenden.

14. WELCHE VERSANDARTEN WERDEN ANGEBOTEN?

Innerhalb Deutschlands und der EU wird von uns ein Standardversand angeboten.

15. WOHIN LIEFERN SIE?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und der EU.

16. WAS KOSTET DER VERSAND?

Der Standardversand inkl. bruchsicherer Verpackung und Sendungsverfolgung kostet 4,95 € innerhalb Deutschlands.

17. WIE LANGE DAUERT DER VERSAND? GIBT ES EINE LIEFERGARANTIE?

Eine Liefergarantie geben wir nur in Deutschland, da Sendungen ins Ausland (insbesondere Österreich/Frankreich/Schweiz) in der Regel 3 Tage länger dauern und wir auch immer mit Zollkontrollen oder ähnlichen Verzögerungen rechnen müssen. Für den Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt die reguläre Lieferzeit i.d.R. 2-4 Werktage (keine Zustellung an Sonntagen) nach vollständigem Zahlungseingang. Zur Weihnachts- und Ostersaison verlängert sich die Lieferzeit ggf. um 2 weitere Werktage.

18. WIE WIRD IM SOMMER GELIEFERT?

Ein Kühlakku im Paket sorgt dafür, dass Ihre Produkte im Sommer nicht schmelzen. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung von Schokoladenprodukten an besonders heißen Sommertagen, wenn die Temperatur über 25 °C, oder im Winter, wenn die Temperatur unter -5 °C liegt, auf unbestimmte Zeit zu verschieben, um das Aussehen und den Geschmack des Schokoladenproduktes nicht zu beeinträchtigen.

19. WAS PASSIERT MIT MEINEN DATEN?

Ihre Daten werden nur für den Bestellprozess gespeichert und nicht an Unbeteiligte oder Dritte weitergegeben.